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AGB

§1 Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem nachfolgend genannten Kunden und Frischke und Beike GbR und deren Erfüllungsgehilfen, Salon Passiona hair.lounge, Kurt-Schumacher-Straße 29, 31139 Hildesheim, nachfolgend Passiona hair.lounge genannt, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen, die in Zusammenhang mit der Berufsbezeichnung Friseur und Kosmetik entstehen, einschließlich haar- und hautkosmetischer Produkte, Nebensortiment und friseurtechnischen Artikeln, es sei denn, dass zwingende gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst in Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

§2 Termine/ Datenerhebung
Der Salon Passiona hair.lounge arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und ggf. Zusatzdienstleistungen reserviert und extra für den Kunden / die Kundin freigehalten. Dies kann persönlich oder telefonisch geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden / der Kundin und dem Salon Passiona hair.lounge ein Dienstleistungsvertrag.

Zum Zwecke der Terminvereinbarung müssen folgende Daten erhoben und gespeichert werden. Ohne diese Daten ist eine Terminbuchung nicht möglich:

  • Name des Kunden / der Kundin
  • Telefonnummer des Kunden / der Kundin

Darüber hinaus können folgende wichtige Informationen für die Terminvergabe bzw. die reibungslose Erbringung der Dienstleistung (im Vertretungsfall) gespeichert werden:

  • E-Mail und postalische Adresse des Kunden / der Kundin
  • Informationen über Allergien / Unverträglichkeiten, Spezifika der Haarstruktur
  • Informationen zu bisherigen oder geplanten Dienstleistungen, z. B. Mischungsverhältnis der Chemikalien für (regelmäßige) Färbungen / Tönungen

Für die Datenerhebung und -speicherung benötigt der Salon Passiona hair.lounge die Zustimmung des Kunden / der Kundin. Diese werden bei Widerruf durch den Kunden / die Kundin sofort gelöscht. Der Widerruf ist postalisch zu richten an Passiona hair.lounge, Kurt-Schumacher-Straße 29, 31139 Hildesheim. Der Salon Passiona hair.lounge nutzt die Branchensoftware Studiolution. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.studiolution.de.

Termine sind für uns nur dann verbindlich, wenn der vereinbarte Ausführungstermin zeitlich nicht um mehr als 15 Minuten überschritten wird.

Bei bestimmten Terminen (z. B. Hochzeit / Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung/Anzahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optional und können bis zum Geldeingang von dem Salon Passiona hair.lounge anderweitig vergeben werden und somit dem Kunden abgesagt und storniert werden.

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von spätestens 48 Stunden im Voraus verschoben werden, damit die Passiona hair.lounge die Möglichkeit hat Ersatz-Kunden / -Kundinnen einzubestellen. Dies muss telefonisch oder schriftlich per E-Mail an geschehen.

Sollte aus Verschulden (z. B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist der Salon Passiona hair.lounge berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine prozentuale Termin-Ausfall-Gebühr der geplanten Leistungen zu berechnen. Dabei ist das anzurechnen, was infolge des Unterbleibens der Behandlung erspart wurde oder durch Behandlung anderer KundInnen erworben wurde. Bei Dienstleistungen, die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100 %. Dies gilt nicht bei nachweislich schuldlos unterbliebener Absage.

§ 3 Preise und Bezahlung
Aktuelle Tagespreise sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kunden können sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren. Die aktuellen Tagespreise sind jederzeit öffentlich einsehbar unter https://www.passiona-hairlounge.de oder im Salon. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Salons Passiona hair.lounge gerne im Voraus Auskunft. Für Verkaufsartikel gibt es eine gesonderte Preisliste.

Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, bis spätestens 7 Tage nach Rechnungsstellung fällig und sind per Überweisung an Passiona hair.lounge, DE71 2595 0130 0034 4916 43, NOLADE21HIK zu zahlen.

§4 Gutscheine
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden und Kundinnen können von der Passiona hair.lounge Gutscheine gegen Bezahlung erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel der Passiona hair.lounge eingelöst werden. Die Gültigkeitsdauer ist im BGB gesetzlich geregelt. Eine Einlösung nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Die Passiona hair.lounge bietet Kunden und Kundinnen in unregelmäßigen Abständen Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z. B. Zusatzkäufe) oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung der Rabatte behält sich die Passiona hair.lounge vor. Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte werden nicht mit käuflich erworbenen Gutscheinen verrechnet.

§5 Haftung
Wir übernehmen keine Haftung für Ihre Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände. Bitte legen Sie Ihren Schmuck vor Behandlungsbeginn ab! Wir übernehmen keine Haftung für Ihre Kleidung, wenn diese durch Ihr Eigenverschulden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen einschließlich Haarverlängerungen, von denen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Passiona hair.lounge im Interesse des Kunden abraten. Bei von uns nicht zu vertretenen Umständen, z. B. höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernehmen wir keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen, die Passiona hair.lounge nicht zu vertreten hat. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

Sollte die Passiona hair.lounge einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde / die Kundin so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde / die Kundin hat dann die Möglichkeit sich mit den Mitarbeitern der Passiona hair.lounge auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde / die Kundin den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden / die Kundin zurückgezahlt.

Die Passiona hair.lounge versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden / der Kundin Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

§6 Gewährleistung
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung bzw. bei käuflich erworbenen Waren erfolgt. Der Kunde hat dann ein Nachbesserungsrecht, schlägt die Nachbesserung fehl, kann er erneut Nachbesserung verlangen. Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer äußerer Einflüsse entstehen. Werden von Kunden oder Dritten unsachgemäße Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

§7 Eigentumsvorbehalt
Die Leistung und Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung und Erfüllung sämtlicher Forderungen Eigentum der Passiona hair.lounge.

§8 Gerichtsstand und anwendbares Recht
Gerichtsstand ist Hildesheim. Für die Rechtsverhältnisse der Vertragsparteien gilt deutsches Recht.

§9 Schlussklausel
Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Anstelle einer unwirksamen Bestimmung tritt eine, ihrem wirtschaftlichen Gehalt möglichst nahe kommende, wirksame Regelung.

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